Kaum waren Feiertage und Jahreswechsel überstanden, fanden sich die Jungs unserer B-Jugend nicht nur auf der Schulbank, sondern auch in der Handballhalle wieder.
Etwas ungewohnt und auf Grund logistischer Probleme bei den Gästen nicht anders umsetzbar, fand bereits am 05.01.2025 das Viertelfinale des Berliner Pokals der männlichen B-Jugend zwischen dem PSV Berlin und der SG OSF statt.
Wohl wissend das die Gäste, welche zwei Ligen über uns spielen, als klarer Favorit in das Spiel gingen, waren die Jungs hoch motiviert und bereit für die nächste Überraschung zu sorgen.
Das Spiel begann jedoch wie auf dem Papier zu erwarten mit einer schnellen und deutlichen Führung für die Schöneberger, welche bereits nach drei Minuten zum 1:5 einnetzen konnten.
Doch die Jungs fanden mit zunehmender Zeit ins Spiel und Caspar konnte mit einigen Paraden zusätzlichen Rückenwind geben. Folglich konnten wir in der neunten Spielminute zum 5:5 ausgleichen.
Danach pendelte sich der Abstand zwischen 3 – 4 Toren ein, wobei wir kurz vor der Halbzeit noch einige Chancen im Gegenstoß liegen ließen und somit einen knapperen Rückstand zur Halbzeit verpassten. Dennoch waren wir mit dem erspielten 11:14 durchaus zufrieden.
Auch im Achtelfinale gegen den KSV Ajax-Neptun hatte man ähnlich zurückgelegen und in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen können. Dies und die zuvor erspielten, jedoch leider nicht genutzten Chancen, ließen uns weiterhin an ein positives Ergebnis glauben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir dann auch nochmals auf zwei Tore verkürzen, ehe man sich erneut innerhalb von zwei Minuten vier Gegentore fing und fortan mit sechs Toren im Hintertreffen lag. Danach nahm das Spiel einen ähnlichen Verlauf wie in Halbzeit eins. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung konstant zwischen 4 – 6 Toren und konnten sich lediglich einmal bis auf acht Tore absetzen. Unsere Jungs kämpfen tapfer und verkauften sich teuer, verloren am Ende aber mit 27:33.
Dennoch war keine Enttäuschung zu spüren, sondern vielmehr Euphorie auf Grund der gezeigten Leistung sowie der hervorragenden Stimmung auf der Tribüne.
Eine Leistung die es in den kommenden Wochen zu bestätigen gilt, um auch am Ende der Rückrunde um die Spitze der Verbandsligatabelle mitkämpfen zu können.
Ein Dank geht an die lautstarken Unterstützer auf der Tribüne, welcher durch die Jungs nachfolgend verschriftlicht wurde:
Liebe Handballfreunde,
im Namen der B-Jugend möchte ich mich bei Euch für Eure überragende Unterstützung heute bedanken.
Trotz der Niederlage hat uns das Spiel unglaublich viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es Euch ebenfalls gefallen hat.
Es war eine unfassbare Stimmung in der Halle, welche einen großen Teil zu unserer guten Leistung beigetragen hat.
Es war wirklich eine tolle Zeit und ein tolles Erlebnis und wir würden uns freuen, wenn wir einige von Euch auch bei weiteren Spielen antreffen würden.
Wir wünschen Euch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die Woche.
Die B-Jugend
Neueste Kommentare