Das Hinspiel verlor man deutlich mit 21:36 und hatte dieses Mal auch personell einige Ausfälle zu verkraften. So standen lediglich 9 der 17 Spieler zur Verfügung und 4 aus der ersten 7!
Doch auch der Gegner musste auf seinen Stammtorhüter verzichten und stattdessen mit dem Torwart der männlichen D-Jugend antreten. Die Preußen sollten aber dennoch als Favorit in das Spiel gehen.
Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten auch prompt den Gastgebern. Unsere anfänglich schwache Chancenverwertung nutzten die Hausherren um schnell über 4:1; 8:4 und 12:6 in Führung zu gehen.
Doch über eine stabile Abwehr und konzentrierteren Angriff kamen wir Schritt für Schritt wieder heran und konnten sieben Minuten später ausgleichen und kurz darauf sogar in Führung gehen. Doch auch der BFC konterte noch einmal und so gingen beide Teams mit einem gerechten 15:15 in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen dann erneut die Gastgeber besser ins Spiel und konnten einige Male mit 2-3 Toren in Führung gehen. Doch diesmal gelang es uns diesen Rückstand immer wieder schnell auszugleichen und ab der 37 Minute sogar das Blatt zu wenden. Nun mussten meist die Preußen einem Rückstand hinterherlaufen, blieben aber dran und konnten immer wieder auf Gleichstand stellen.
30 Sekunden vor dem Abpfiff konnten wir den Ball gewinnen und bei Gleichstand in den letzten Angriff gehen. Diesen verwandelten wir etwas glücklich knapp 12 Sekunden vor dem Ende. Den anschließenden Gegenstoß konnte man zunächst abwehren. Doch nach einem Freiwurf wurde nochmals einer der Außenspieler des Gastgebers freigespielt, der dann etwas zu motiviert am Torwurf gehindert wurde, sodass es mit erklingen der Schlusssirene noch einmal einen Strafwurf gab. Diesen konnten die Hausherren nutzen und zum 31:31 Endstand einnetzen.
Etwas gedrückt und dennoch sehr zufrieden bejubelten wir den Punktgewinn.
Ein spannendes, ausgeglichenes und vor allem faires Spiel, das definitiv Lust auf mehr macht.
Nach den Winterferien geht es dann gegen den VfV Spandau um die nächsten Punkte.
Neueste Kommentare