Am letzten Spieltag vor den Herbstferien empfing die männliche C-Jugend mit dem VfL Lichtenrade den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer der Landesliga.

Die Jungs starteten jedoch mutig und konnten das Ergebnis lange Zeit eng gestalten. Leichte Auslösehandlungen und eine deutlich bessere Wurfquote als eine Woche zuvor gegen Z88 ermöglichten nach knapp 10 Minuten eine Führung von 6:5 zu erspielen. Erst in den letzten 2,5 Minuten vor der Halbzeit gelang es den Gästen sich erstmals komfortabler abzusetzen. In 77 Sekunden erzielten die Lichtenrader vier Tore und führten zur Pause erstmals in dem Spiel mit fünf Toren (Hz 11:16).

In Halbzeit zwei spielten es die Gäste nun deutlich souveräner und nutzten die Lücken in unserer Verteidigung konsequenter. Wir ließen im Gegenzug mehr liegen als in Halbzeit eins und so wurde das Ergebnis nach und nach standesgemäßer für den Tabellenführer. 

Am Ende stand ein 21:35 auf der Anzeigetafel. 

Trotzdem war dies ein ordentliches Spiel für uns. Nach Jahrgängen aufgeteilt, standen uns wieder größtenteils ältere Spieler entgegen und dennoch schaffte man es über 20 Minuten Paroli zu bieten.

Nach den Ferien geht es gegen die SG OSF II um die nächsten Punkte.