Für die männliche C-Jugend stand nach dem knappen Auftaktsieg gegen BSV 92 das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan. Gegner war mit BFC Preußen ein körperlich robuster und starker Gegner, der nach seiner Niederlage am 1.Spieltag Wiedergutmachung betreiben wollte.
Trotz anfänglicher Führung für den PSV konnten die Gäste bereits früh die Richtung für das Spiel vorgeben und lagen nach 13 Minuten mit 6 Toren in Führung. Bis zur Pause verwalteten die Preußen ihr Führung dann souverän und gingen verdient beim Stand von 13:17 in die Pause.
Zum Beginn der zweiten Hälfte kamen wir dann noch einmal auf zwei Tore heran, stellten dann jedoch jegliche Angriffsbemühungen und Abwehrarbeit ein und verloren die letzten 18 Minuten mit 3:16!!!
Endstand 21:36
Zwei Wochen später sollte in der ersten Pokalrunde ein nochmal größeres Kaliber auf uns warten. Mit dem TSV Rudow trafen wir auf einen Verbandsligisten gegen den wir bereits beim Bärlin Cup spielten.
Die Rudower gingen erwartungsgemäß in Führung und konnten sich schnell auf drei Tore absetzen (3:6). Doch auch unsere Jungs kamen gut ins Spiel und konnten nach knapp neun Minuten ausgleichen und bis zur 13 Minute das Spiel ausgeglichen gestalten (7:7; 12:13). Doch dann genehmigten sich die Jungs eine dreiminütige Auszeit, in der sie einen 0:7-Lauf kassierten. Nach 17 Minuten stand es damit 12:20, was die frühe Vorentscheidung in dem Spiel bedeutete. Die Minuten bis zur Pause verliefen dann wieder ausgeglichener und beim Stand von 15:24 ging es in die Kabinen.
In Halbzeit zwei zeigten sich die Jungs konstanter und verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis. Vor allem in der Abwehr war man nun deutlich stabiler und hielt gut gegen die Rudower gegen. Am Ende verlor man zwar mit 30:40, konnte aber mit 3/4 des Spiels sehr zufrieden sein.
Beide Spiele zeigten, dass man durchaus bereits mit spielstärkere Mannschaften mithalten kann, wenn auch noch die Konstanz für die volle Spielzeit fehlt. Sollte dies gelingen, so sind in den kommenden Spielen wieder Punkte drin.
Nächster Gegner am kommenden Sonntag ist der VfV Spandau.
Ecki
Neueste Kommentare